Warenkorb anzeigen ( 0 Artikel, 0,00 EUR) Zur Kasse gehen
Allgemeines
Dat wor et... 2017
Frühere Chroniken
Pressestimmen
Ausstellung

Ausstellung in den Colonaden

Eindrucksvolle Stimmungsbilder vom Kölner Karneval – von der Weiberfastnacht bis zur Nubbelverbrennung – waren bei den letztjährigen Karnevals-Ausstellungen im Kölner Hauptbahnhof zu sehen. Mit von der Partie war auch die kölsche Sessions-Chronik "Dat wor et...". In jeck gestalteten und Aufmerksamkeit erregenden Vitrinen informierte das Redaktionsteam über die in der Vergangenheit erschienenen Karnevals-Bücher.

Inmitten der großen Markthalle im Herzen des Hauptbahnhofs hatten die Besucher an den jecken Bildern viel Spaß. Gerne blieben sie stehen oder flanierten an den Schaukästen vorbei. "Der Platz ist gut gewählt, weil hier viele Leute vorbeikommen", meinte ein Reisender spontan. Auch Pendler, die täglich mit der Bahn zur Arbeit fuhren, betrachteten gerne die Schaukästen: "Das lockert die Wartezeit auf und passt sehr gut in die Zeit."












Impressum AGB Widerrufsrecht Datenschutz Datenschutz nach DSGVO Hilfe Versand